Union Berlin - Nürnberg 29.08.14

Nach anfänglichen Schwierigkeiten aus Leipzig rauszukommen – etlichen Baustellen sei Dank – und einem kurz vor dem Nervenzusammenbruch stehenden Chrysler, waren wir endlich auf der Piste Richtung Berlin. Endlich konnten wir das erste Bier öffnen und etwas entspannen. Mit wenigen Hindernissen kamen wir rechtzeitig in Berlin an und stellten unser Fahrzeug kurzerhand bei einem Reifenhändler unter, um den Rest der hoffnungslos verstopften Zufahrt zum Stadion (ca. 2,5 km) zu Fuß zu bewältigen. Natürlich nicht ohne etwas Marschverpflegung in flüssiger Form. ;)

Nach netten Gesprächen mit ein paar Berliner Fans erreichten wir den Zugang zum Gästebereich, wo schon zwei unserer Schlachtenbummler auf uns warteten. Schnell noch 1-2 Fotos und Schlucke Bier und schon ging‘s rein ins Getümmel. Die Stimmung war von Anfang an prächtig und das Stadion konnte sich auch sehen lassen. Als unser Club auch noch beizeiten in Führung ging und bald auf 2:0 erhöhte, hatten selbst die größten Pessimisten unter uns ein Glänzen in den Augen und die Hoffnung im Herzen, dass es endlich mal wieder mit nem Sieg klappen könnte.

Auch in der zweiten Hälfte enttäuschte unser Club uns nicht und siegte schließlich überzeugend und ohne ernsthaft in Gefahr zu geraten mit 4:0. Was für ein Spiel. Weiter so Glubb!

Bis zum nächsten Mal J