Augsburg - Nürnberg 08.03.13

Nach einiger Zeit endlich mal wieder ein Bericht ;-)

Diesmal sollte es für unseren Club nach Augsburg gehen und auch die Leipziger Löwen waren mit dabei. Wolle reiste wieder mit dem Zug aus Leipzig an und traf sich mit Zirni in Nürnberg, um dann weiter nach Harburg zu fahren und Falk abzuholen.

Von dort ging es dann schnurstracks weiter nach Augsburg. Bei ein paar Bierchen war der Fahrt auch schnell geschafft und das Stadion lockte in Festbeleuchtung. Bei angenehmen Temperaturen suchte man sich schnell seinen Platz in Mitten der anderen Fans.

Schon gings los und der Club spielte ordentlich mit, um auch schnell verdient in Führung zu gehen. Zum Gegentor muss hier nichts weiter gesagt werden. ;-)

Aber auch dieses Missgeschick konnte unseren Club heute nicht aus der Bahn werfen. Die Stimmung während des gesamten Spiels und auch danach war bombastisch in dem kleinen schmucken Augsburger Stadion. Und mit einem wiedererstarkten Alex Esswein legten wir einfach das zweite Tor nach und fuhren den Sieg ungefährdet nach Hause. Wobei - nach dem Kopfball von Neuzugang Dabanli an den Pfosten - auch ein höherer Sieg möglich gewesen wäre. Aber egal.

Nach dem Schlusspfiff feierten sich Fans und Spieler minutenlang in der Fankurve. So konnte man entspannt die Heimreise antreten und ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Nichtabstieg war getan.

Weiter geht’s das nächstemal daheim gegen Schalke. Wo wir unseren Club natürlich wieder stimmgewaltig unterstützen werden.

letztes Spiel:

1. FCN - FC St. Pauli 0:2