Aue - Nürnberg 26.10.11 (DFP-Pokal)

Hier nun endlich der heiß ersehnte Bericht vom Pokal-Fight in Aue.

Am Mittwochabend gings für uns - diesmal zusammen mit ein paar altbekannten und ein paar neuen Fans aus dem Großraum Leipzig ;-) - ins „nahegelegene“ Aue. Naja Falke hatte arbeitsbedingt eine etwas längere Anfahrt aus Donauwörth. Was ihn aber nicht davon abhielt als erster am Stadion anzukommen. Gegen halb/um Acht kamen dann auch die restlichen Schlachtenbummler (Torsten, Marcel, Sebastian, Stephan und Wolle) in Aue an. Nach kurzer Verwirrung, die aber bravourös durch unseren Fahrer gemeistert wurde, fanden wir auch den ausgewiesenen Gästeparkplatz. Von dort aus ging es ruck zuck mit dem freundlichen Shuttle-Bus-Fahrer zum Stadion.

Doch hier brachte uns die Verwirrung um die Blocksuche fast zum verzweifeln. Nachdem Falke am Stadionrand schon vorher mehrfach auf und ab gestiefelt ist, taten es der Rest von uns und etliche weitere Clubfans gleich. Schließlich erreichte uns doch noch der rettende Hinweis zum Eingang in unseren Block, so konnten wir uns endlich mit etwas Verpflegung stärken und unseren Banner ein angenehmes Plätzchen am Zaun verschaffen.

Das Spiel war dann ein typischer Pokal-Fight bei dem es lange hin und her ging, bis wir schließlich mit einem schnellen Doppelpack auf die Siegerstraße gelangten.

Rück zu mit leicht veränderten Board-Mannschaften ließ man wie üblich das Spiel bei ein / zwei Bierchen das Spiel nochmal Revue passieren. Dabei kam man zu dem Schluss, dass man mit dem Ergebnis schon zufrieden sein kann und als nächstes aber endlich ein Heimspiel her muss. Dass es dann natürlich gleich so klappt, hätte sich zu dem Zeitpunkt natürlich noch keiner zu erhoffen gewagt.

In diesem Sinne … Schöne Grüße und auf geht’s vorwärts FCN …

P. S.: Die quietsch orangenen „Leibchen“ Verzeihung, Trikots waren schon sehr gewöhnungsbedürftig. ;-)