Samstag, 28.07.2012

Nach einem guten und günstigen Frühstück im Bäcker des Dorfes, brachen wir gegen halb 11 dann auf gen Österreich. Um 11 öffnete man das erste Bier, es sollte eine Gewohnheit werden diese Woche das man ein Bierchen zur frühen Stunde trinkt.

 

Nach ca. 3,5 h Fahrt ohne jegliche Probleme, erreichten wir unsere Ferienwohnung in einem kleinen Ort namens Oberried (OT Längenfeld). In diesem Ort ist es üblich, dass es keine durchgehende Nummerierung in den Straßen gibt, so liegt z.B. die Nummer 126 direkt zwischen 73 und 226. Aber nach ein paar Minuten suchen fanden wir unsere Ferienwohnung. Unser Vermieter war net da, hatte uns aber den Schlüssel hingelegt gehabt. Also haben wir auch net lange gefackelt. Auto leer machen, die Zimmer aufgeteilt und ab zum einkaufen und Club suchen. Längenfeld lag nur 3km von uns entfernt, also haben wir erstmal geschaut wo der Trainingsplatz ist und wo der Club nächtigt. Mittag gegessen wurde im Don Camilo. Ein schönes Restaurant wo wir noch einige male einreisen sollten. Man gab uns den Tipp im MPreis einkaufen zu gehen, dem wir auch folgten. Die hatten komische aber besondere Angebote. Wenn man 2 Flaschen Whisky kauft, bekommt man beide für 11 Euro anstatt den normalen Preis von 13 Euro. Und das ging so weiter, also hatten wir fast von allem immer doppelt gekauft um überall ein paar Euros zu sparen. An der Kasse dann der kleine Schock. 112 Euro. Aber dafür hatten wir auch reichlich Alkohol eingekauft gehabt, also ging es auch in Ordnung. Wir sind dann noch ein wenig durch Längenfeld geschlendert, um uns ein Bild zu machen, uns zu informieren was es kosten würde, wenn man ein Rad ausleiht und auch an der Info erkundigt was man hier so in der Region anstellen kann.

 

Und da wurden wir das erste mal konfrontiert mit der ominösen Ötztalcard. Ötztalcard sollte das Unwort dieses Urlaubs werden. Durch die Ötztalcard bekommt man gewisse Vorzüge und bei manchen Tätigkeiten auch Rabatt. Z.B Rabatt beim Fahrradverleih, in manchen Bergbahnen konnte man kostenlos fahren, den Aqua Dome, wo der Club nächtigte, was ein Hotel mit Wellness Bad ist, konnte man kostenlos für 3 Stunden besuchen, und auch in der Area 47 bekam man 10% Rabatt und kostenlosen Eintritt zur Water Area. Aber dazu kommen wir später nochmal. Nun musste man halt nur noch ausrechnen, ob es von Vorteil ist, diese Karte zu kaufen. Nur noch ausrechnen. Ja das hatten wir auch gedacht. Den ersten Abend verbrachten wir in ruhe auf dem Balkon. Wir machten uns daran, einen kleinen Plan aufzustellen was wir die Woche über machen wollen und was des kosten würde, und natürlich ob man sparen würde mit dieser Ötztalcard. Nach fast 2h ! Diskussion, mit einer Gegenüberstellung im Excel und Terminplanung im Outlook, kamen wir zu dem Entschluss, es bringt nix diese Karte zu kaufen. Aber wir entschieden, ein Fahrrad auszuleihen für die Woche, damit man schön gemütlich jeden morgen zum Training vom Club radeln konnte. Wie gesagt, gemütlich wollten wir den Urlaub verbringen.

 

Es wurde Zeit fürs Abendbrot, waren wir ja extra dafür einkaufen im MPreis. Bei gutem Wetter deckten wir den Tisch auf dem Balkon, alles war vorhanden, meist doppelt, aber ein was fehlte. Da hatten wir 112 Euro ausgegeben und tatsächlich das Brot vergessen. Also mussten wir die Brötchen essen, die wir fürs Frühstück geholt hatten und entschieden, am nächsten Morgen dann bei nem Bäcker zu frühstücken. Ein paar Bierchen und eine gemütliche Kartenrunde liesen diesen Tag zu Ende gehen. Vor um 12 lagen wir im Bett, mussten wir ja früh raus zum Frühstück und zum Training des Clubs, welches um 10 Uhr jeden Tag beginnen sollte.



Aktuelles

letztes Spiel:

10. Spieltag

1. FC Kaiserslautern - 1. FCN 1:1

So., 26.10.24 - 13:30

(2. Bundesliga)

 

nächstes Spiel:

11. Spieltag

1. FCN - Eintracht Braunschweig

Sa., 01.11.24 - 13:00

(2. Bundesliga)

Besucherzähler

Druckversion | Sitemap
Copyright © 2018 Wolfgang Uhlig. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum