Servus,

wollen wir doch mal einen kleinen Einblick geben, wie wir Leipziger zu unserem FCN gekommen sind. Nachdem ja unser Initiator Warze bereits seit 2 Jahren in Nürnberg beruflich unterwegs war und somit uns den Club schon etwas näher gebracht hatte, sind wir am 25.11.2007 zu unserem ersten Spiel ins Frankenland aufgebrochen. Am Abend stand das Heimspiel gegen Dortmund an, damals schwer in Abstiegsnot, brauchte der Club unbedingt die 3 Punkte.

Was uns auch sehr gefreut hat, war, dass unser langjähriger Klassenkamerad sowie guter Freund und ehemaliger Manschaftskamerad - Nicky Adler - sein Startdebüt in der Bundesliga und beim 1.FC Nürnberg gab.

Der Club startet furios mit einem schönen Tor von Tomas Galásek. Da haben wir das erstemal die geile Stimmung im Frankenstadion spüren können. Ich glaube das war auch ausschlaggebend, das uns dieser Verein so mitgerissen hat. Der Club gewann die Partie gegen Dortmund mit 2:0......

1. FCN - SC Paderborn 07 0:2

Fr., 19.04.24 - 18:30